Aktuelles Juni 2020

Tierschutz fängt oftmals schon vor der eigenen Tür bzw. im eigenen Land an. Wir schauen nicht weg, wenn Vierbeiner auch hier Hilfe brauchen. Der Fokus liegt bei vielen Vereinen auf dem Auslands-Tierschutz. Bei uns wird da geholfen, wo Not ist und das ist leider auch bei uns in Deutschland häufig der Fall. Wir sind nur ein kleiner Verein mit einer handvoll freiwilligen Helferinnen. Der ETN e.V. ist um ein vielfaches größer, aber mit dem gleichen Ziel: Tieren in Not zu helfen – ohne Grenzen gilt der Einsatz den Tiere in Not. Der ETN e.V. (https://www.etn-ev.de/start/) ist ein großartiger Verein, der durch diverse Projekte und Kampagnen die Tierwelt unterstützt und sich zudem ebenso leidenschaftlich für den Naturschutz einsetzt.

Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir vom ETN e.V. eine großzügige Spende an Katzenfutter erhalten haben, um die heimatlosen Streuner zu versorgen. An verschiedenen Futterstellen, wie z.B. Friedhöfen und Ställen werden die in Deutschland auf der Straße lebenden Katzen eine zeitlang ausreichend versorgt und es müssen keine leeren Mägen zurückbleiben.
Dabei geht unser besonderer Dank nicht nur an den ETN e.V. sondern auch an die freiwilligen Helferinnen, die das Futter verteilen und an Natascha Türk, die die die Katzenfutter-Spenden beim ETN e.V. abgeholt und nach Gießen versandt hat.

Der ETN e.V. hat uns nicht zum ersten Mal unterstützt. Für unsere Hunde auf unserem Gnadenplatz gab es bereits Hundefutter-Spenden. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, da gerade unsere älteren, kranken, ängstlichen und Hunde mit Handycap besondere Aufmerksamkeit – gerade auch bei den aufkommenden Tierarztkosten – benötigen. 

Nochmals an alle Beteiligten ein RIESIGES DANKESCHÖN – natürlich auch im Namen der Tiere!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert