Aktuelles März 2024

24.03.2024:

Nach nur einer Woche in Deutschland ist Alma heute in ihr neues Zuhause gezogen! Sie hat eine ganz tolle Familie gefunden und nun kann es mit ihrem neuen Leben losgehen. Wir wünschen Alma und ihrer Familie ein wundervolles gemeinsames Leben mit vielen schönen Abenteuern.

Auch die kleine süße Luna, die in schlechtem Zustand in Deutschland auf der Straße aufgefunden wurde, konnte in ein liebevolles Zuhause ziehen. Sie darf jetzt, zusammen mit drei anderen Vierbeinern, als kleine Prinzessin ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen.

Wir haben auch einige neue Kandidaten, die noch ein schönes Zuhause suchen, in unserer Rubrik ‚Hunde aus Portugal‚ aufgenommen. Sie alle hätten auch gerne ein eigenes Zuhause.

Unserem ehemaliger Notfall Bolt, der mit dem Verdacht auf Epilepsie nach Deutschland kam, geht es derzeit gut. Er hat keine weiteren Anfälle gehabt und ist gut auf sein Medikament eingestellt. Bolt ist kein Hund, der freudig auf jeden zugeht. Seine Pflegestelle vermutet, dass Bolt misshandelt wurde und eine Folge daraus die Anfälle sein können. Bolt lässt sich streicheln, aber er kann es nicht genießen. Daher gibt es jetzt erstmal ordentlich Streichelrunden und sein Pflegefrauchen arbeitet mit ihm am Vertrauen. Es ist einfach nur traurig und macht uns wütend, wenn ein so stattlicher und lieber Hund vo irgendwelchen dummen Menschen misshandelt wurde. Kein Lebewesen hat das verdient! Wir hoffen sehr, dass Bolt das Vertrauen in den Menschen wieder entdeckt und er ein tolles, liebevolles und verständnisvolles Zuhause findet. Wir werden weiter berichten.

Leider haben wir heute auch noch eine traurige Nachricht. Die kleine Malteserdame Paula, die wir im letzten Jahr aus einer Beschlagnahmung übernommen haben, ist gestern ganz plötzlich verstorben. Es ging ihr plötzlich nicht gut und auch der sofortige Besuch bei der Tierärztin und die Gabe von Medikamenten konnten Paula nicht mehr helfen. Sie ist ganz friedlich im Arm ihres Pflegefrauchens eingeschlafen. Paulas kleiner Körper konnte sich von den jahrelangen Strapazen, die sie als Zuchthündin ertragen musste, nicht mehr erholen. Ihr kleiner Körper war letztendlich einfach zu schwach.

Auch die Familie vom lieben Buddy musste nach 14 Jahren von ihrem treuen Begleiter Abschied nehmen. Selbst wenn die gemeinsame Zeit lang war, so ist es doch immer der falsche Zeitpunkt und viel zu früh, wenn wir unsere Vierbeiner gehen lassen müssen…


17.03.2024:

Gestern sind unser blinder Opi Bali und Welpen Dame Alma auf ihren Pflegestellen angekommen. Bali muss sich erstmal von den Strapazen der letzten Wochen erholen bevor wir uns nach einem Gnadenplatz für ihn auf die Suche machen. Sonnenschein Alma kann direkt in ein neues Zuhause ziehen und nach Rücksprache gerne in ihrer Pflegestelle in Gießen besucht werden.

Mit dem ersten Transport aus Portugal sind neben unserem Notfall Bolt noch Biah, Neide/jetzt Helene und Goldie-Mix Beatrix angekommen. Es hat alles wunderbar geklappt und der Transport wurde sehr professionell und vorbildlich von den Portugiesen durchgeführt. Biah und Helene sind direkt zu ihren neuen Familien gezogen, Bolt zur weiteren Beobachtung und Untersuchung in eine Pflegestelle in die Nähe von Osnabrück und Beatrix in die Nähe von Gießen. 

Die hübsche Goldie Mix Hündin musste allerdings nicht lange auf ein Zuhause warten – was uns auch nicht gewundert hat. Beatrix, die jetzt Mona heißt, ist eine ganz liebe und unkomplizierte Hündin, die die Herzen ihrer neuen Familie im Sturm erobert hat. Unser Dank geht auch nochmal an die liebe Jutta, die Beatrix erstmal als Pflegehund aufgenommen hatte.

Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser ‚Sorgenkind‘ Nura, die vor einem Jahr mit einem Sticker Sarkom – einem unter Hunden hoch ansteckenden Tumor – aus Rumänien kam nun auch endlich einen Platz finden konnte. Seit einem halben Jahr gilt Nura als geheilt, aber wir haben uns die Zeit genommen, um für die hübsche schokobraune Hündin einen passenden Platz zu finden. Sie ist eine Traumhündin und holt nun nach, was sie die ganze Zeit vermisst hat: Laufen, Spielen, Schnuppern, Hüpfen, in Pfützen suhlen und einfach ihr Hundeleben genießen! Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich bei Nuras Pflegestelle, Frau Heiberg, bedanken. Ohne sie hätten wir nicht gewußt, wo wir Nura hätten unterbringen können. Sie durfte während ihrer Behandlung keinen Kontakt zu anderen Hunden haben und alle die wir kannten hatten (natürlich) Hunde! Lieben Dank Frau Heiberg!!!

Für Mitte März steht nun unser zweiter Transport aus Portugal bevor und neben unserem Opi Bali kommt ein weiterer kleiner – ehemaliger – Notfall mit: Alma! Sie hatte keinen guten Start ins Leben und wurde mit gerade einmal 3-4 Monaten von einem Auto angefahren und im Straßengraben mit einem gebrochenen Hinterbein liegen gelassen… Maria bat uns erneut um Hilfe. Es gab zwei Möglichkeiten: Eine sofortige Operation oder Alma mit Schmerzen leben lassen bis zur Amputation des Beinchens in naher Zukunft. Dank lieber Spender ist es uns in kurzer Zeit gelungen, die nötigen Kosten für eine Operation zusammen zu bekommen und so wurde Alma operiert. Das Beinchen wurde fixiert und nach der Genesung kann Alma jetzt auf ihre Pflegestelle nach Gießen reisen. Wir freuen uns schon sehr auf die süße Hundedame, die von Maria als absoluter Sonnenschein bezeichnet wird. Almas Beinchen ist super verheilt und wir hoffen, dass sich schnell ein tolles Zuhause für sie findet.

Zu guter Letzt freuen wir uns sehr darüber, dass wir mit Blondie einen weiteren Happy Dog haben. Die kleine Malteser Hündin ohne verbliebene Zähne musste eine ganze Zeit warten, aber hat nun einen 6er im Adoptanten-Zuhause gezogen 🙂 Hab noch ein ganz tolles Hundeleben, kleine Blondie – ach nein, du heißt ja jetzt Josy 😉

Unvergessen bleiben unsere kleine Elfi und Senior Yoyo, die beide ihre Zeit im neuen Zuhause leider nur viel zu kurz genießen durften! Manchmal ist das Leben einfach nur gemein… Kommt gut über die Regenbogenbrücke! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert