Aktuelles Dezember 2023

Von unseren beschlagnahmten kleinen Maltesern und Yorkshire Terriern suchen aktuell noch Blondie, Daisy & Paula und Rider & Snow ein schönes Zuhause. Allen anderen konnten bereits in neue Familien vermittelt werden und genießen ihr Hundeleben – so wie es sein soll!

Leider waren die gesamten Tierarztkosten immens hoch und trotz Unterstützung und Spendeneingängen liegen wir derzeit noch bei ausstehenden Kosten von 3.800 EUR – für unsere kleine Vereinskasse ein großes Problem! Wer uns bei den Kosten unterstützen möchte kann das gerne über PayPal oder unser Spendenkonto tun. Zur Unterstützung bitte hier –> LINK klicken. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Unterstützern.

Wir möchten hier nochmal explizit unseren kleinen Max, der auch ein deutscher Notfall aus einer Beschlagnahmung ist,  erwähnen. Der süße Kerl ist in einer Pflegestelle in Gießen und wartet doch auf sein neues und endgültiges Zuhause. Es ist uns ein Rätsel, dass noch keine Anfrage für ihn gekommen ist. Max ist ein kleiner Traumhund und als Welpe schon recht unkompliziert. Es wäre toll, wenn Max das neue Jahr gleich in seiner Familie verbringen kann.

Auch wenn unser Fokus aktuell weiterhin auf den Notfällen in Deutschland liegt, möchten wir ein neues Projekt vorstellen! Durch ein zufälliges Kennenlernen im Urlaub – wie das so ist, trifft man andere Hundebesitzer und kommt ins Gespräch – erfuhren wir von Maria, die in der Nähe von Porto eine kleine Auffangstation unterhält. Auch im schönen Urlaubsland Portugal ist die Not der Tiere groß. Das Land wird oft übersehen, da der Tierschutz in Spanien und Griechenland oder in Osteuropa oft im Fokus steht. Leider ist jedoch das Elend der Straßentiere auch in Portugal nicht minder groß. Gerade in Portugal gibt es kaum Hilfe und Unterstützung von behördlichen Seiten. Auch hier sind Tötungsstationen die Regel und die Fristen bis zur Tötung der Tiere sind kurz.

Maria betreut ca. 30-40 Hunde, die alle ein neues Zuhause suchen. Auch sie bekommt die ‚Nach-Corona-Zeit‘ stark zu spüren und hat derzeit ihre Kapazitätsgrenze erreicht und musste zudem viele Welpen aufnehmen, die auf der Straße nicht überlebt hätten. Durch die noch überschaubare Anzahl der betreuten Hunde, kennt Maria die Tiere sehr gut und kann die Charaktere daher gut einschätzen. Natürlich gilt auch hier, dass die Tiere in einer Auffangstation leben und sich dann oftmals anders verhalten als in einem Zuhause. Wir werden die Hunde zukünftig auf unserer Homepage und in den Vermittlungsportalen (Tiervermittlung, Zergportal, etc.) vorstellen und freuen uns über jeden Vierbeiner, der ein neues Zuhause findet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert