Aktuelles Januar 2024

Update 26.01.2024:
Entwarnung für Bolt!! Wir haben eine Pflegestelle gefunden und können es selbst noch gar nicht fassen! Bolt wird Anfang Februar nach Deutschland kommen. Dann wird mit dem Tierarzt abgeklärt, ob die epileptischen Anfälle wirklich durch Stress ausgelöst wurden. Bitte die Daumen drücken, dass sie nie wieder auftreten und Bolt ganz gesund ist! Das wäre die zweite gute Nachricht und wir wünschen es Bolt so sehr.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, die unseren Aufruf geteilt haben und die mit uns und Bolt mitgefiebert haben.


Wir haben einen sehr dringenden Notfall! Der erst 2 Jahre alte Bolt sitzt in der Tötung in Portugal und soll eingeschläfert werden, weil er in der Vergangenheit epileptische Anfälle hatte! Bolt bekommt derzeit 2x täglich eine Tablette und seitdem ist noch kein neuer Anfall aufgetreten. Trotzdem will man ihn einschläfern, wenn nicht kurzfristig ein Platz gefunden wird. 

Bolt soll ein ganz wunderbarer, sehr lieber und verträglicher Hund sein. Er ist bereits kastriert und ausreisefertig. Für den stattlichen, ruhigeren Rüden suchen wir eine Pflegestelle, die sich darüber im Klaren ist, dass eine Vermittlung in ein neues Zuhause aufgrund der Epilepsie länger dauern kann, ein erfahrenes und zuverlässiges Zuhause oder einen Verein, der Bolt übernehmen kann. Der liebe Rüde wirkt auf sehr traurig – vielleicht spürt er, dass es nicht gut um ihn steht. Wir brauchen Hilfe, Bolt hat nicht mehr viel Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert