Aktuelles Dezember 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende und es gibt sicher viele Menschen, die deswegen nicht böse sind, aber in der Hoffnung, dass das neue Jahr wieder etwas mehr Normalität mit sich bringt.

Bevor die Weihnachtszeit beginnt möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei den Pflegestellen für die Aufnahme der Hunde bis zur Vermittlung, den ehrenamtlichen Gassigängern und Hundesittern und denen, die als Fahrketten einspringen, um die Hunde zu ihren Pflegestellen zu bringen. Desweiteren ein riesen Dankeschön für die Futterspenden, die wir immer sehr gut gebrauchen können. Vielen Dank für die Unterstützung – auch im Namen unserer Schützlinge.

Die letzten Wochen waren wieder sehr aufregend. Besonders die momentan verstärkt auftretenden Notfälle aus Deutschland haben uns vor Herausforderungen gestellt. Oftmals stehen persönliche Schicksale dahinter, wenn man seinen Vierbeiner plötzlich nicht mehr behalten oder versorgen kann. Leider nehmen aber auch die ersten ‚Corona-Nachwirkungen‘ verstärkt zu! So haben wir aktuell Daisy und Toni übernommen, deren Besitzer ihnen nicht mehr gerecht werden konnten. Die beiden sind momentan ziemlich durch den Wind und wir hoffen, dass beide geduldige und verständnisvolle Familien finden.  

Doch damit nicht genug! Labrador Balu musste sein Zuhause verlassen und zwischenzeitlich im Zwinger leben bis wir ihn übernommen haben. Das machte dem 5-jährigen Rüden zusätzlich sehr zu schaffen und die immer kälter werdenden Nächte setzten ihm sehr zu. War er es doch gewohnt im Haus zu leben. Balu hatte aber Glück und konnte nach einem kurzen Zwischenstopp in einer Pflegestelle direkt in sein neues, liebevolles Zuhause ziehen. Er ist aber auch ein toller Bursche, der nun endlich sein Leben wieder genießen kann. 

Worüber wir uns sehr freuen ist die Vermittlung des kleinen 10-jährigen Yorkie Mischlings Yoyo von Gran Canaria. Bedingt durch die ganzen Corona Beschränkungen musste seine Adoptantin lange warten bis Yoyo endlich fliegen konnte. Umso größer war die Freude über den lieben und unkomplizierten kleinen Rüden als er endlich da war. Seine Adoptantin hat im Tierheim keinen Hund mehr bekommen. Unser ‚Oldie but Goldie‘ Projekt, das genau darauf ausgerichtet ist, zwei- und vierbeinige Senioren ein gemeinsames Leben zu ermöglichen hat sich wieder einmal bewährt. Yoyo und sein neues Frauchen sind wie füreinander geschaffen.

Zu guter Letzt möchten wir noch Bimba und Elfi erwähnen, die ebenfalls den Sprung nach Deutschland geschafft haben. Die 12-jährige Bimba kommt von Gran Canaria und wartet in 35321 Laubach auf ihr endgültiges Zuhause. Sie hat sich in der kurzen Zeit, die sie jetzt hier ist, wunderbar entwickelt. Sie ist eine tolle, unkomplizierte Hündin, die richtig aufblüht und der jetzt nur noch eine eigene Familie fehlt.

Bimba

Elfi kam Anfang Dezember aus Rumänien zu uns. Sie wartet in Gießen auf ein besonderes Zuhause! Elfi kam mit großen Bisswunden nach Deutschland, die momentan noch versorgt werden. Im Januar erfolgt dann nochmal ein genauer Check. Sie hat riesiges Glück gehabt, denn den kalten Winter in Rumänien hätte sie mit diesen Wunden nicht überlebt. Elfi ist ein Unikat und sehr speziell. Sie sieht aus wie ein Golden Retriever auf kurzen Beinen, aber charakterlich ist sie von dieser Rasse weit entfernt. Elfi hätte am liebsten ein ruhiges Zuhause und möglichst ohne andere Hunde. Vielleicht liegt es momentan auch noch an ihren Verletzungen und dem ganzen Stress der vergangenen Wochen. Von daher wäre ein vorheriges Kennenlernen mit Besuchen unbedingt notwendig. 

Elfi

Abschließend möchten wir Ihnen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert